Didaktik Ausbildung Grafikdesign und Webdesign

Das didaktische Konzept der Online-Ausbildung zum Grafikdesign und Webdesign

Willst du deine Grafikdesign-Fähigkeiten verbessern? Willst du dein Wissen über Webdesign und den Designprozess erweitern? Dann könnte unsere Online-Ausbildung im Grafikdesign und Webdesign genau das Richtige für dich sein. Durch theoretischen Input, praktische Projekte und tiefgreifende Analysen bietet die Ausbildung einen umfassenden Lernansatz, der alle Aspekte des Grafik- und Webdesigns abdeckt. Schauen wir uns das didaktische Konzept einmal genauer an:

Theorie

Am Seeds Designinstitut werden die Teilnehmenden mit den wichtigsten Modellen und Konzepten aus Literatur und Wissenschaft im Zusammenhang mit Grafik- und Webdesign sowie der Designtheorie vertraut gemacht. Dabei lernen sie die wichtigsten Designprinzipien kennen, die in der realen Welt angewendet werden können. Dieser theoretische Input ist ein wesentlicher Teil des didaktischen Konzepts, da er den Kontext für die folgenden praktischen Elemente liefert.

Praxis

Sobald die Teilnehmenden ein solides Verständnis der Theorie des Grafik- und Webdesigns haben, können sie das Gelernte in praktischen Projekten anwenden. Diese Projekte bieten die Möglichkeit, ihre neuen Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Trainer:innen in die Tat umzusetzen. Während der Projektphasen werden auch Recherchearbeiten durchgeführt, die die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer eigenen Praxis unterstützen 

Analyse

Nachdem sie sich mit den praktischen Elementen des Grafik- und Webdesigns beschäftigt haben, analysieren die Teilnehmenden ihre Umsetzung in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit den Trainer:innen. So können sie ihre Arbeit weiter verfeinern, um bei zukünftigen Projekten bessere Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich zu den regelmäßigen Feedback-Sitzungen gibt es auch gemeinsame Coaching-Sitzungen, in denen die Teilnehmenden gemeinsam über ihre Herausforderungen und nächsten Schritte reflektieren. 

Das didaktische Konzept der Online-Ausbildung Grafikdesign und Webdesign
Das didaktische Konzept der Online-Ausbildung Grafikdesign und Webdesign

Das didaktische Konzept der Ausbildung des Seeds Designinstituts bietet einen umfassenden Ansatz zum Erlernen von Grafik- und Webdesign für angehende Grafikdesigner:innen, die ihre Fähigkeiten verbessern oder mehr Wissen in diesen Bereichen erwerben wollen. Durch Theorie, Praxis, Analyse, Recherche und Reflexion – alles in einem flexiblen und virtuellen Ausbildungsumfeld – erhalten die Teilnehmenden wertvolle Einblicke, wie sie das Gelernte auf reale Projekte anwenden können. 

Wenn du deiner Kreativität auf die Sprünge helfen willst, dann solltest du dir noch heute einen unverbindlichen Discovery Call vereinbaren und wir sprechen, über deine mögliche Teilnahme.

Wir freuen uns auf ein Gespräch!

Edit Content
Brand Design Designakademie

Deine Ausbildung im Grafikdesign und Webdesign

Du hast Fragen?

Schreibe uns gerne ein Nachricht, wenn du Fragen hast und wir melden uns bei dir.

Copyright 2024 © Grafikdesign Community SpoMa OG