Teresa Sposato

Teresa Sposato, Bakk. MA

Seit über 10 Jahren selbständige Grafikdesignerin, Lehrbeauftragte an diversen Hochschulen und Gründerin des Seeds Designinstitut.

Stefanie Mayrwöger

Dipl. -Ing. Stefanie Mayrwöger, BSc

Selbstständige Kommunikationsdesignerin, Design Coach und Gründerin des Seeds Designinstitut.

Wir bilden visuelle Designer:innen der Zukunft aus, die professionell, nachhaltig und menschlich fair gestalten wollen. Wir unterstützen Weiterbildungspartner dabei, ihre Design-Ausbildungen um 21st Century-Methodiken sowie einem Bewusstsein für nachhaltiges Unternehmertum zu erweitern. Wir forschen und teilen unser Wissen mit Interessierten, um eine Wirtschaft zu fördern, die den Planeten schont und den Menschen in den Fokus stellt.

Teresa Sposato

Hallo, ich bin Teresa.

Mein Name ist Teresa Sposato. Ich bin Designerin, Autorin, Lektorin für Design und Design Thinking und vor alle dem: Problemlöserin und Ideengestalterin.

Im Laufe meiner mehr als 10 Jahre langen, interdisziplinären Erfahrung mit den vielfältigsten Projekten in Sachen Design, Branding sowie Marketing, konnte ich jede Menge Expertise auf diesen Gebieten sammeln. Durch meine akademischen Ausbildungen in der Wirtschaft, dem Design und der Didaktik konnte ich das dort erlernte Wissen seit jeher in der täglichen Praxis anwenden und umsetzen.

Meine Leidenschaft zum Unterrichten bediene ich als Coach bei Design-Workshops, sowie als Lektorin für Design an Fachhochschulen, wobei ich hier großen Wert auf innovative Lehrformate und didaktische Konzepte, die Raum für Kreativität lassen, lege. Des Weiteren konnte ich im Rahmen des Projekts iLab an der FH St. Pölten, den Staatspreis für exzellente Lehre gewinnen.

Als Co-Autorin verfasste ich gemeinsam mit einer Kollegin ein Buch über „Corporate Design Thinking“, das 2017 im Springer Verlag erschien. Es soll Unternehmen einen kreativen Weg aufzeigen, mit den täglichen Herausforderungen auf Basis eines Design-Mindset umzugehen, mit dem Ziel, diese Form der Problemlösung ganzheitlich in der Unternehmenskultur zu verwurzeln.

Das Designinstitut habe ich gemeinsam mit Stefanie im Jahr 2020 als – damals noch – Grafikdesign Community gegründet, da es schon lange mein Wunsch war, Grafikdesigner:innen bei ihrer Weiterbildung und -entwicklung zu helfen

Ganz liebe Grüße, Teresa

Hallo, ich bin Stefanie.

Ich bin selbstständige Kommunikationsdesignerin mit den Schwerpunkten Markenaufbau, Corporate Design und Webdesign.

Während meine akademischen Ausbildungen konnte ich in den letzten Jahren umfangreiche Expertise in den Bereichen Design, Strategie und Wirtschaft sammeln. In Workshops, Coachings und Kursen bilde ich mich liebend gern weiter.

Ich unterstütze Unternehmen und Selbstständige dabei mit einer klaren Positionierung und einem konsistenten visuellen Markenauftritt unternehmerisch erfolgreich zu sein. Des Weiteren vermittle ich mein Wissen in den Bereichen Grafikdesign, Corporate Design und Webdesign sehr gerne in kreativen Workshops, zuletzt für die Studierenden der Fachhochschule St. Pölten. Mir sind hierbei das praxisbezogene Arbeiten und die hohe Qualität der Lerninhalte besonders wichtig.

Meine Mission ist es, Designer:innen dabei zu unterstützen, auf ihrem persönlichen Weg, Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Ich kenne die Momente zu gut, in denen man sich allein und überwältigt fühlt. Ich hole Designer:innen in genau diesen Situationen ab und stärke sie nachhaltig in ihrer Weiterentwicklung und Rolle als Unternehmer:in. Sie erhalten die richtigen Tools, Strategien und das nötige Know-How. 

Happy Day, Stefanie